Rückblick 2. Elterncafé

Am 14. Juni fand das 2. Elterncafé statt. Diesmal hatten wir die fabi (Familienbildung) eingeladen. Dies ist eine Einrichtung des VSP (Verein Sozialpädagogischer Projekte e.V.). Vorgestellt wurde das Projekt von Christin Ostermann. Sie informierte über die verschiedenen Angebote vor Ort. Zudem konnte sie in diesem Rahmen auch einige offene Fragen direkt beantworten (z.B. Beantragung Elterngeld). Wir danken Frau Ostermann, dass sie sich so spontan Zeit für uns genommen hat. Natürlich hatten wir auch diesmal ausgiebig Zeit, uns bei Kaffee, Tee, Obst und Gebäck über die verschiedensten Themen auszutauschen. Zudem durften wir – trotz der Fußball-WM – diesmal auch Väter bei uns begrüßen.

 

Das nächste Elterncafé wird am MITTWOCH, dem 15. August, von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr stattfinden. Es werden wieder Frau Reuschel und Frau Zöllner teilnehmen, sowie Dana. Als kurzen Input werden wir diesmal das Thema „Zähne putzen“ haben. Wie geht es richtig? Wie lässt es sich in den Alltag integrieren? Wie oft und womit putze ich meinem Kind die Zähne? All diese und weitere Fragen werden wir an dem Tag versuchen zu beantworten.